Die Kryptowährung Bitcoin spaltet sich erneut und bekommt die Tochter-Währung Bitcoin Gold. Der Stichtag war am Dienstag. Mit Bitcoin Gold ermöglichen die Verantwortlichen eine weitere Währung, bei der Mining mit Grafikkarten funktioniert. Andere Kryptowährungen hingegen, wie Ethereum zum Beispiel, bereiten ihren Ausstieg aus dem Mining gerade vor.
Bisher ist das Mining von Bitcoin Gold noch nicht möglich, was sich aber im November ändern soll. Zusätzlich kämpfte die offizielle Webseite gegen eine DDoS-Attacke an, wie Bitcoin Gold twitterte. Wer für die 10 Millionen Anfragen pro Minute auf die Server verantwortlich war, weiß man nicht.
Die Kryptowährung wird für das Mining mit Grafikkarten ausgelegt sein, die Macher stezen statt ASIC-Schaltung auf den Equihash-Algorithmus, der auch bei Zcash Verwendung findet. Erklärtes Ziel der Entwickler ist, Mining wieder für Einzelpersonen attraktiv zu machen. Wie auch das Motto von Bitcoin Gold "Make Bitcoin decentralized again" (=Bitcoin soll wieder dezentral sein) zeigt.
Lesetipp: Ethereum-Anleitung - Mining-Tutorial mit Tipps für Rechner, Miner-Tools und mehr
Besitzer von Bitcoin bekommen - wie bei der Abspaltung von Bitcoin Cash - die selbe Menge an Münzen in Bitcoin Gold, die sie in Bitcoin vor der Abspaltung besaßen. Voraussetzung ist, dass Bitcoin-Besitzer ihren privaten Schlüssel selbst verwalten oder Ihre Bitcoins bei einer Börse lagern, die Bitcoin Gold unterstützt.
Wie viel die Währung dann tatsächlich wert sein wird, hängt von Nachfrage und damit auch Unterstützung der Handelsbörsen ab. Seiten wie bitcoin.de kündigten an, Bitcoin Gold zu unterstützen, während zum Beispiel die US-Börse Bittrex Bitcoin Gold ablehnt. Grund: Sie sei zu unsicher.
Read More Bitcoin Gold: Nächste Abspaltung bringt GPU-Mining zurück : http://ift.tt/2gCZKWoBagikan Berita Ini
0 Response to "Bitcoin Gold: Nächste Abspaltung bringt GPU-Mining zurück"
Post a Comment